Alle Kurse und Seminarvideos in:
Webentwicklung & Informatik  Amazon Web Services





Erweitere deine Amazon Web Services Fähigkeiten

Tubecourse ist eine kostenlose Online-E-Learning-Plattform für Start-ups, Unternehmer und Freunde. Lerne neue Amazon Web Services Technologien und neue Amazon Web Services Geschäfts-Fähigkeiten kennen, welche du noch heute einsetzen kannst.
Entdecke neue Amazon Web Services skills
Kostenlose Nutzung
Erhalte wöchentlich weitere weiterführende Inhalte


Amazon Web Services - AWS - ein Überblick
Unter Amazon Web Services, auch kurz AWS genannt, versteht man die Sammlung von verschiedenen Online-Diensten, von dem bekannten Unternehmen Amazon.com. Bei dieser Sammlung ist praktisch für jeden Fall eine Anwendung möglich, sei es von Data Warehousing bis zum Erstellen von Tools und vielem mehr. Gestartet wurde diese Sammlung im Jahre 2006. Heutzutage greifen viele bekannte Dienste wie beispielsweise Netflix, Reddit oder auch Dropbox auf die zur Verfügung gestellten Dienste von Amazon Web Services. Zudem zählen die Amazon Web Services zu einem der wichtigsten und bedeutendsten Angeboten im Bereich der Cloud Computing und wird zudem als sogenannter Pioneer bezeichnet.

Die Geschichte von Amazon Web Services
Wie oben bereits erwähnt, wurde die Sammlung von verschiedenen Online-Diensten im Jahre 2006 gestartet. Der Zweck war in der Bereitstellung einer IT-Infrastruktur, damit Entwickler diese nach Bedarf abrufen können. Im Anfang standen hier eher Unternehmen im Fokus und keine Endanwender. Damit sie die E-Commerce-Plattform in Betrieb nehmen konnten, benötigte Amazon jedoch in der Welt verteilte Rechenzentren sowie hochverfügbare Dienste und Schnittstellen zu den anderen Anwendungen. Diese mussten auch Dritten aufgrund der Belastung bereitgestellt werden. Hier wurde der erste Dienst von Amazon Web Services für virtuelle Server in einem Standort in Südafrika konzipiert.

Die Services von Amazon werden teils für umsonst angeboten. Im Jahre 2010 wurde im November ein kostenloses Programm namens Free Usage Tier ins Leben gerufen, welche Rechenleistung und andere beliebte Sachen von AWS beinhaltet. Jedoch müssen Kunden, welche diesen Service von Amazon kostenlos beanspruchen, auf einen anderen Tarif wechseln und Gebühren zahlen müssen. Diese Einführung eines kostenlosen Kontingents entstand durch eine Reaktion auf OpenStack, bei dem es sich ebenfalls um ein freies Softwareprojekt handelte. Dieses wurde vor allem durch konkurrierende Unternehmen Rackspace erzwungen. Im Jahre 2013 kündigte Amazon an, dass sie ihre Amazon Web Services in der Zukunft auch in Deutschland entwickeln möchten. Zuvor wurden schon in einigen Regionen in Deutschland Zentren dafür errichtet, wobei die neuen Dienste von den Amazon Web Services nun auch in Dresden und Berlin konzipiert werden. Im Laufe Zeit kamen immer wieder des Öfteren gravierende Lücken im Sicherheitssystem auf, was auch der Grund für die kritische Beurteilung der Experten ist. Zudem gab es im Jahre 2013 die Info, dass der Online-Anbieter Amazon vom CIA einen großen Auftrag erhalten habe, in dem deren Public vertrieben wurde. Durch diesen Vorfall gab es anschließend weitere Zweifel in Sachen Datenschutz der verschiedenen Angebote. Letztendlich haben sich die Amazon Web Services gegenüber anderen Konkurrenten wie IBM und anderen Bewerbern in Sachen Vergabe durchsetzen können. Außerdem bestehen die Amazon Web Services aus folgenden Bestandteilen, dem Speicher, dem Server, dem Netzwerk, der Datenbank, der Entwicklung, dem Verzeichnis und andere Dienste wie beispielsweise Amazon Mechanical Turk.

Wer sich mehr für das Thema Amazon Web Services - AWS interessiert, findet hier Die neusten Seminare , Online Kurse und Online Videos sowie kurze Videotutorials zum Thema Amazon Web Services.

Die neusten Kurse/Videos in Webentwicklung & Informatik  Amazon Web Services

Erweitere deine Amazon Web Services Fähigkeiten

Tubecourse ist eine kostenlose Online-E-Learning-Plattform für Start-ups, Unternehmer und Freunde. Lerne neue Amazon Web Services Technologien und neue Amazon Web Services Geschäfts-Fähigkeiten kennen, welche du noch heute einsetzen kannst.
Entdecke neue Amazon Web Services skills
Kostenlose Nutzung
Erhalte wöchentlich weitere weiterführende Inhalte

Bereit kostenlos deine Skills zu erweitern?

Tubecourse bietet dir Lerninhalte die an deine Interessen und Wissenstand angepasst sind. Enjoy learning, enjoy Tubecourse!

Jetzt kostenlos anmelden